Wildbret – From Nose to Tail

Wildbret – From nose to tail

Nose to Tail Kochbuch
Kochbuch „Nose to tail“
von Fergus Henderson
Neudeutsch „Nose to Tail“ oder „Von der Schale bis zum Blatt“ bzw. „Vom Äser zum Wedel“ wie der Jäger sagen würde, bedeutet nichts anderes, als dass das ganze Tier, mit allem drum und dran, verwertet wird. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit wie man meinen sollte. Beim Wildbret könnte jedoch fast die Vermutung aufkommen, das viele gar nicht wissen, dass Wild außer Filet und Rücken auch noch viele andere sehr schmackhafte Teile zu bieten hat.

Seit Chefkoch Fergus Henderson, der Gründer des legendären „St. John Restaurant“ in London sich 1999 mit seinem Kochbuch „Nose to Tail“ zu dem Thema Ethik, Ökologie und Nachhaltigkeit unserer Essgewohnheiten Gedanken gemacht hat, setzt langsam ein Umdenken ein.

Wahre Gourmets haben schon lange erkannt, dass eine Leber vom Reh in Calvadosrahm, ein Wildbeuscherl mit Semmelknödel oder geschmorte Hirschbäckchen eine besondere Delikatesse sind. Wimmers Genusswerkstatt steht voll und ganz hinter dem „Nose to Tail“ Gedanken, gerade wenn es um Wildbret geht. Deshalb erhalten Sie bei uns auf Anfrage „Von der Schale bis zum Blatt“ alles was das von uns erlegte Wild zu bieten hat.
 

Welche „Nose to Tail“ Fleischteile vom Wildbret sind erhältlich?

Ob Reh, Hirsch, Wildsau, Gams, Hase oder Lamm auf Bestellung und je nach Verfügbarkeit haben wir für Sie
Leber, Zunge, Nieren, Lunge, Herz, Backerl (Bäckchen), Hirn, Pansen, Milz, Knochen oder auch Haxen.

All die Teile die nicht zum Verzehr gedacht sind werden nicht weggeworfen, sondern zu Hundefutter verarbeitet.
So stellen wir sicher das jedes Tier auch vollständig verwertet wird.